25.Superzehnkampf erfolgreich über die Bühne gegangen!

Mit 58 Mannschaften beim 25. Super - Zehnkampf in Preßguts, gab es erneut eine Rekordbeteiligung!
Bereits zum 25. Mal veranstaltet die Feuerwehr Preßguts einen Super-Zehnkampf bei der Festhalle.

Das Team um Ortsfeuerwehrkommandant HBI Michael Wurm und seinem Stellvertreter OBI Christian Reisenhofer konnten heuer 58 Mannschaften mit je vier Teilnehmern begrüssen können - 2021 waren es noch 51! Jedes Jahr werden neue Spiele durch den Mitbegründer dieser Veranstaltung Fritz Hummer ausgedacht, die Geschick und besondere Fähigkeiten erfordern von den Teams. Es gab 4 Wertungen: Herren, Damen, Mix und Jugend. So gab es auch ein Schätzspiel von der Feuerwehr Preßguts, die mit einigen Bierkisten an Peter Glieder  überreicht wurde, der um nur 2 Millimeter bei der Schlauchlänge sich verschätzte.

Unter den Gästen waren Bürgermeister Andreas Nagl, Vize-BGM Kurt Nistelberger und Gemeinderat Harald Hierz (Alle Gem. Ilztal), sowie der BGM Herbert Pillhofer (Pischelsdorf am Kulm)
Die Anschließende Disco wurde mit DJ Sammy von Orange Events bei einer Sommernacht bis in den frühen Morgenstunden gefeiert.

Die Sieger des 25. Superzehnkampfes
Platz 1. Allgemein- Schlawinner