36. Bereichsfunkleistungsbewerb in St. Margarethen an der Raab

Am 20.11.2021 fand in St. Margarethen der Leistungsbewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze (FULA) nach einer einjährigen Pause statt. Von unserer Wehr stellten sich die Kameraden JFM Daniel Weingartmann, FM Bernhard Pollak und HFM Christian Peter der Herausforderung.

Folgende Stationen mussten bewältigt werden:
•    Abfragen des Einsatzauftrages sowie Verfassen eines Lagezettels
•    Verfassen und Absetzen einer Einsatzsofortmeldung
•    Kartenkunde/Lotsendienst
•    Aufnehmen und Absetzen eines einfachen Funkgespräches ohne schriftliche Aufzeichnungen
•    Erstellung und Weitergabe einer Nachricht (Reihenruf)
•    Fragen
Alle Kameraden konnten, nach einiger Vorbereitungsarbeit, die gestellten Aufgaben bewältigen und das Leistungsabzeichen in Empfang nehmen, wozu wir recht herzlich gratulieren.
Großer Dank geht an unseren Ortsfunkbeauftragten OBI Christian Reisenhofer für seine tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Übungen.