95. Wehrversammlung

8.478 freiwillig geleistete Stunden für die Sicherheit der Bevölkerung. Diese beeindruckende Zahl präsentierte Kommandant Hauptbrandinspektor Michael Wurm bei der 95. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Preßguts am 15. Februar. Der Einladung folgten zahlreiche Ehrengäste, Bürgermeister Andreas Nagl, Vizebürgermeister Kurt Nistelberger, Gemeinderat Hubert Pirkheim, Abschnittsbrandinspektor Karl Mayer, Hauptbrandinspektor Manfred Trummler der FF Prebensdorf und Ortsstellenleiter des Roten Kreuz Pischelsdorf Manuel Lebenbauer.
Nach der Gedenkminute ließ das Kommando in einem kurzen Tätigskeitsbericht mit dessen Fachbeauftragten das vergangene Feuerwehrjahr 2019 revue passieren. Kommandant-Stellvertreter Christian Reisenhofer stellte dazu einen kurzen Film vor.
Nach dem Bericht des Kassier und dem Bericht der Kassaprüfung der Fachbeauftragten standen Angelobungen und Beförderungen am Programm.
Angelobung zum Feuerwehrmann: Probefeuerwehrmann Mario Hödl und Jungfeuerwehrmann Elina Jahn
Beförderungen:
Zum Hauptlöschmeister Hermann Schwarzenberger und Johann Winkelbauer,
zum Oberlöschmeister der Verwaltung Martin Seifried
zum Oberlöschmeister der Sanität Johann Ulz
zum Oberfeuerwehrmann Max Pachmann, Maximilian Pekarz, Samuel Höfler, Elena Wurm
In der Schlussansprache bedankte sich HBI Michael Wurm noch einmal außerordentlich bei der Gemeinde für die finanzielle Unterstützung sowie bei der Gemeindebevölkerung und bei allen Kameraden, deren Familien und Freunden sowie allen freiwilligen Helfern für die tatkräftige Unterstützung im Jahr 2019.