97.Wehrversammlung am 13.2.2022 mit Neuwahl des Kommandos

Bei herrlichem Wetter und umgeben vom neuen Rüsthaus und dem neuen Fuhrpark eröffnete HBI Michael Wurm die 97. Wehrversammlung in der Fahrzeughalle der Freiwilligen Feuerwehr Preßguts. Pandemiebedingt wurde die Wehrversammlung auf das Notwendigste beschränkt. Mit großer Freude konnte Bereichskommandant OBR Johann Maier-Paar, Abschnittskommandant ABI Karl Mayer, Bürgermeister Andreas Nagl sowie Kommandant außer Dienst HBI Johann Schneider in Uniform begrüßt werden. Die Haupttätigkeiten der letzten Monate lag neben den Einsätzen auf Schulungen und Übungen mit den neuen Gerätschaften (Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF-1, Tragkraftspritzenanhänger TSA 750, Tragkraftspritze Fox 4 und Mannschaftstransportfahrzeug MTFA von MAN). Angelobt und in den Aktivstand befördert wurde JFM Michael Rohrer. Befördert wurden FM Elina Jahn sowie FM Bernhard Pollak jeweils zum OFM. Für ihre aufopfernden Tätigkeiten der letzten Jahre zum Wohle der Bevölkerung und der guten Zusammenarbeit mit dem Bereichsfeuerwehrkommando wurden HBI Michael Wurm sowie OBI Christian Reisenhofer mit dem Verdienstzeichen 2. Stufe des Bereichsfeuerwehrverbandes Weiz ausgezeichnet. In der anschließenden Wahl wurden HBI Michael Wurm sowie OBI Christian Reisenhofer jeweils zu 100% in Ihrer Funktion bestätigt und leiten in ihrer 3. Amtsperiode für weitere 5 Jahre die Geschicke der Freiwilligen Feuerwehr Pressguts.