98. Wehrversammlung der FF Preßguts

Pünktlich um 18.15 Uhr eröffnete HBI Michael Wurm die 98. Wehrversammlung im Gasthaus Reicher in Rollsdorf. Begrüßt werden konnten Bürgermeister Andreas Nagl, Vizebürgermeister Kurt Nistelberger, HBI Franz Ackerl von der Feuerwehr Prebensdorf, Bereichsfeuerwehr-kommandant-Stellvertreter Brandrat Thomas Brandl, Kommandant außer Dienst HBI Johann Schneider sowie Altbürgermeister HFM Julius Zeller. Nach einem kurzen Film mit den wichtigsten Impressionen des Berichtsjahres berichteten die Funktionäre über ihre Fachgebiete. In Summe wurden für Einsätze, Übungen und Tätigkeiten mit einem Personalstand von 55 Mitgliedern 8.413 Stunden ehrenamtlich geleistet. Die Kamerad:innen Carmen Wurm, Christoph Gmoser, Jakob Meier, Alexander Pekarz sowie Daniel Weingartmann wurden in den Aktivstand erhoben. Die Feuerwehrmänner Florian Ebner, Rene Meier und Tobias Weingartmann wurden zu Oberfeuerwehrmännern befördert. Zugsführer Oberbrandmeister Friedrich Hummer wurde zum Hauptbrandmeister befördert. In den Schlussworten bedankte sich HBI Michael Wurm für die gute Zusammenarbeit beim Gemeindevorstand, dem Bereichsfeuerwehrverband sowie bei den Kamerad:innen und deren Familienmitgliedern und schloss die Wehrversammlung mit einem „Gut Heil“.