Abschnittsfunkübung in Preßguts

Am 22. März fand zwischen 18.15 und 20.30 die erste Abschnittsfunkübung des Abschnitts 04 Pischelsdorf statt.
Vertreten waren alle Feuerwehren des Abschnitts mit über 70 Personen. Die teilnehmenden Feuerwehren wurden von Florian Steiermark zu einem Wirtschaftsgebäudebrand alarmiert, dort angekommen bekamen alle allgemeine Fragen aus dem Feuerwehrwesen, sowie einen Laufzettel für die weiteren Aufgaben, die während der Übung zu lösen waren. Zusätzlich wurden zwei Stationen errichtet in denen es weitere Aufgaben zu bewältigen gab, zum einen eine Lageführung anhand des Lagezettels und zum anderen ein Einsatzsofortmeldung absetzen im Direct Modus. Mitwirkend bei dieser Funkübung war auch das Einsatzleitfahrzeug (ELF) des Stützpunktes Gleisdorf, das uns bei einer Station tatkräftig unterstützte.

Ein Dankeschön an alle beteiligten Feuerwehrkameraden für die Organisation und Durchführung der Funkübung!