Atemschutz-Leistungsprüfung erfolgreich bestanden!

Nach wochenlanger Vorbereitung und zahlreichen Übungen konnte am 18.03.2023 ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Preßguts sein Können bei der Atemschutzleistungsprüfung im Bereichsfeuerwehrverband Hartberg/Fürstenfeld unter Beweis stellen.

Bei der Atemschutzleistungsprüfung festigen unsere Atemschutzgeräteträger das Aufnehmen des Atemschutzgerätes, den taktischen und praktischen Einsatz bei der Menschenrettung und Brandbekämpfung unter Zuhilfenahme des schweren Atemschutzes und das Überprüfen und wieder in Betrieb nehmen des Atemschutzgerätes.

Wir gratulieren zur Atemschutzleistungsprüfung in Bronze LM.d.V. Martin Seifried, OFM Max Pachmann und FM Christoph Gmoser. LM Hartwig Pirkheim dürfen wir in Silber zu dieser Leistung herzlich gratulieren.
Danke an den Atemschutzbeauftragten OLM Andreas Haidenbauer und LM Christian Peter für die Vorbereitung auf diese Leistungsprüfung.

Fotos:
Presse BFV Presse Franz Kaplan und BI d.V. Stefan Reisinger STADTFEUERWEHR WEIZ