Atemschutzübung

Intensivübungen Atemschutz am 15.01. und 21.01.-22.01.2022
Durch die extreme körperliche Belastung im Einsatz müssen auch Übungen abgehalten werden, die die Ausdauer der Träger auf die Probe stellen. Eine solche wurde von unserem Atemschutzgerätewart durchgeführt.
An zwei Wochenenden hatten 4 Trupps die Gelegenheit in einem alten Silo bei realen Bedingungen zu üben, wie etwa ein Flash-Over.
Der Zweck der Übung war das richtiges Anlegen der Atemschutzgeräte während der Fahrt hin zur Einsatzstelle, selbstständiges Arbeiten am Einsatzort, Personenrettung und Brandbekämpfung.
Danke an unseren Atemschutzgerätewart OLM Andreas Haidenbauer und seinen Helfern für die Durchführung der Übung und besonders an Fam. Schwarzenberger für die zu Verfügungstellung des Übungsobjektes.