Bereichsfeuerwehr-Jugendzeltlager in Gersdorf 14.-17.Juli 2022

Nach vier Jahren durfte heuer wieder ein Jugendzeltlager des Bereiches Weiz ausgetragen werden. In diesem Jahr wurde es von der freiwilligen Feuerwehr Gersdorf a.d.F. organisiert und veranstaltet. Am Donnerstag, 14.7. begann um die Mittagszeit der Zelt Aufbau, bevor das Lager am späten Nachmittag offiziell durch den Bereichsfeuerwehrkommandanten OBR Johann Maier-Paar eröffnet wurde. Auf dem Programm standen unter anderem ein "Tag der Einsatzorganisationen", das Absolvieren des DOSB (deutsches Sportabzeichen) sowie des ÖSTA (österreichisches Sport- und Turnabzeichen) und ein Orientierungsmarsch. Am Sonntag, den 17.7. traten wir nach einem gemeinsam Mittagessen wieder die Heimreise an.
Wir können wir auf ein abwechslungsreiches und lustiges Zeltlager zurückblicken.