Bereichsjugendlager und Jugendleistungsbewerb in Untergroßau 7.-10. Juli 2018

Bereits zum zweiten Mal fuhr unsere Jugend mit Betreuer zum Bereichsjugendlager des Bereiches Weiz. Diesmal war unsere neue Heimat für vier Tage die wunderschöne „Siniwelt“ in Sinabelkirchen. Am Samstag machten wir uns um die Mittagszeit auf den Weg um unser neu angeschaffenes Zelt, welches wir bereits am Vortag aufgestellt hatten, einzurichten. Nach der offiziellen Lagereröffnung welche vom Bereichsjugendbeauftragten OBI d.F. Florian Wetzelhütter vorgenommenen wurde, war der erste Tag bereits vorbei.
Der Sonntag war für unsere Jugend der wichtigste der vier Tage. Am Sportplatz des Ortes Sinabelkirchen wurde der Bereichsjugendleistungsbewerb ausgerichtet. Die vielen Übungen konnten sich so gut bewähren, dass am Ende des Tages unsere Bronze-Gruppe sowie ein Bewerbsspielteam jeweils den 8. Platz erreichen konnten.
Am Montag hatten unsere Jugendlichen die Möglichkeit das Schwimm- bzw. Sportabzeichen zu absolvieren. Wir können mit Stolz sagen, dass jeder Jugendliche unserer Wehr mindestens ein Abzeichen gemacht hat. Als letztes sportliches Angebot wurde ein Orientierungsmarsch mit anschließenden Buschenschank Besuch organisiert. Nach dem Kinderdisco und Karaoke Abend, welcher als Abschluss und Ausklang des Lagers galt, war auch der dritte Lagertag vorbei.
Am Dienstagvormittag wurde schon nach den Frühstück mit dem Zeltabbau begonnen. Anschließend fand die Siegerehrung des Orientierungsmarsches statt. Bereits nach dem Mittagessen trat unsere Feuerwehrjugend die Heimreise an.
Nach vier gemeinsamen Tagen kann unsere Jugend auf erlebensreiche, lustige, abenteuerliche aber vor allem gemeinsame Momente zurückblicken.

Unsere Jugendbetreuer gratulieren der Freiwilligen Feuerwehr Untergrossau zur perfekt organisierten Veranstaltung! Wir freuen uns bereits auf das nächste Jugendlager!