Bestandene Kommandantenprüfung!

Am Dienstag, den 18. Juni 2019, haben 18 KameradInnen unter dem Vorsitz von Landesfeuerwehrrat Helmut Vasold mit der Kommandantenprüfung eine der höchsten Ausbildungen an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark in Lebring erfolgreich abgeschlossen.
Nach einem Monat intensiver Vorbereitung legte LM d.V. Martin Seifried erfolgreich die Kommandantenprüfung ab.
Die theoretische Prüfung besteht Online am PC mit insgesamt 100 Fragen aus allen Bereich des Feuerwehrwesens (Ausrüstung, baulicher- und vorbeugender Brandschutz, Führungsarbeit, Kassawesen, Verwaltung, Recht usw.) und einer kommissionellen mündlichen Prüfung gilt als die höchste und umfangreichste Ausbildung im Feuerwehrwesen.
Zusätzlich zu den beiden Prüfungen musste eine Hausarbeit (Löschwasserbezugsstellenplan,Objektalarm-/Alarmierungs-/Alarmplan, Brandschutzplan) erstellt und bei der Kommission eingereicht werden.
Wir möchten Martin noch einmal recht herzlich zur bestandenen Prüfung gratulieren und ihm auf seinem weiteren Weg im Feuerwehrwesen alles Gute wünschen!!

Fotos: BR d.V. Franz Fink