Erfolgreich abgelegte Atemschutzleistungsprüfung in Bronze

Nach wochenlanger Vorbereitung und zahlreichen Übungen konnte am 09.03.2024 ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Preßguts sein Können bei der Atemschutzleistungsprüfung im Bereichsfeuerwehrverband Weiz in Passail unter Beweis stellen.
Bei der Atemschutzleistungsprüfung festigen unsere Atemschutzgeräteträger theoretische Fragen, das Aufnehmen des Atemschutzgerätes, den taktischen und praktischen Einsatz bei der Menschenrettung und Brandbekämpfung unter Zuhilfenahme des schweren Atemschutzes und das Überprüfen und wieder in Betrieb nehmen des Atemschutzgerätes.
Zu dieser Leistung gratulieren wir herzlich zur Atemschutzleistungsprüfung in Bronze LM Christian Peter, LM d.V. Andre Van de Caerin, LM d.F. Michelle Wurm und OFM Maximilian Pekarz.
Danke an den Atemschutzbeauftragten OLM Andreas Haidenbauer und besonders LM d.F. Christoph Gmoser für die Vorbereitung auf diese Leistungsprüfung.