Freiwillige Feuerwehr Preßguts lud zum Dämmerschoppen

Zum 100jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr und zu Ehren unseres Schutzpatrons dem Heiligen Florian lud die Freiwillige Feuerwehr Preßguts am Samstag, 6. Mai zu einem Dämmerschoppen. Pünktlich um 17.00 Uhr begrüßte Kommandant HBI Michael Wurm die anwesenden Festgäste. Seitens der Politik konnte Abgeordneter zum Nationalrat Herr Christoph Stark, Bürgermeister der Gemeinde Ilztal Herr Andreas Nagl, Vizebürgermeister- Kurt Nistelberger und 1. Vizebürgermeisterin von der Marktgemeinde Pischelsdorf Brigitta Schwarzenberger begrüßt werden. Seitens dem Bereichsfeuerwehrkommandos Weiz konnten Ehrenoberbrandrat Anton Pendl und Abschnittsbrandinspektor Karl Mayer begrüßt werden. Auch folgten der Obmann des Kameradschaftsbundes Pischelsdorf, Herr Johann Allmer sowie Bürgermeister außer Dienst Herr Julius Zeller der Einladung. Seitens der Feuerwehren konnten die Wehren des Abschnittes Pischelsdorf, sowie die umliegenden Wehren Kühwiesen, Prebuch, Rollsdorf sowie eine Abordnung der Feuerwehr Obgrün begrüßt werden.
In Würdigung des unermüdlichen Einsatzes wurden folgende Auszeichnungen an wohlverdiente Kamerad:innen vorgenommen:
•    LM d.F. Frau Michelle Wurm wurde mit dem Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes 3. Stufe (Bronze) ausgezeichnet.
•    HBI Michael Wurm und OBI Christian Reisenhofer wurden mit dem Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes 1. Stufe (Gold) ausgezeichnet.
•    HBM Friedrich Hummer und HLM d.F. Werner Paier wurde das Ehrenzeichen für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit verliehen.
•    HFM Johann Preisler wurde das Ehrenzeichen für 70 Jahre verdienstvolle Tätigkeit verliehen.
•    HBI Michael Wurm und OBI Christian Reisenhofer wurden mit dem Verdienstkreuz des Landes Steiermark in Bronze ausgezeichnet.
Pfarrer Magister Seidl feierte, umrahmt von einer Abordnung der Marktmusikkapelle Pischelsdorf, den Florianigottesdienst. Am frühen Abend fand die Verlosung toller Preise statt, als Hauptpreis gab es eine Grillfeier zu gewinnen. Die Partyband „Fegefeuer“ unterhielt die anwesenden Gäste bis in die frühen Morgenstunden.
Herzlichen Dank an alle, die an der Veranstaltung teilgenommen haben, die Mitgewirkt haben und an die Sponsoren die unser Veranstaltung unterstützt haben.

Fotos: Gerald Dreisiebner

Beitrag MeinBezirk.at