Frühschoppen/Sommerfest 2019

Am Sonntag, 28. Juli begrüßte HBI Michael Wurm die 8 Wehren aus dem Abschnitt Pischelsdorf sowie Abordnungen aus Puch bei Weiz, Rollsdorf, Kühwiesen und Prebuch. Seitens der Gemeinde konnten Bürgermeister Andreas Nagl, Vize-Bgm. Kurt Nistelberger, Gemeindekassier Herbert Gauster sowie einige Gemeinderäte begrüßt werden. Abschnittskommandant des Abschnittes Pischelsdorf ABI Karl Mayer vertrat das Bereichsfeuerwehrkommando Weiz. Weiters begrüßt werden konnte Abgeordneter zum Steiermärkischen Landtag Erich Hafner, Obmann des Kameradschaftsbundes Johann Almer sowie Vorstandsmitglied des Vereines „Region Kulmland“ Walter Flucher.
Während den Ansprachen wurden 2 Kameraden für Ihre unermüdlichen Tätigkeiten ausgezeichnet. Ehrenhauptbrandinspektor Johann Winkelbauer senior für 75 Jahre sowie Löschmeister Hartwig Pirkheim für 25 Jahre verdienstvollen Tätigkeiten. Von seitens der Gemeinde gab es die Ehrennadel mit dem goldenen Lorbeerkranz für HBI Michael Wurm für seine langjährige Tätigkeit als Kommandant und für OBI Christian Reisenhofer die Ehrennadel mit dem silbernen Lorbeerkranz für seine langjährige Tätigkeit als Kommandant-Stv.
Nach dem Wortgottesdienst mit Hermann Kulmer spielten das Original Almrausch Quintett bis lang in den Nachmittag hinein.
Die FF Preßguts bedankt sich bei allen Besuchern und Gönnern der FF Preßguts und bittet weiterhin um tatkräftige Unterstützung, um auch weiterhin verlässlich den Dienst am Nächsten leisten zu können.