FULA-Bewerb 2023

152 Starterinnen und Starter stellten sich am 04.03.2023 den Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Silber in der Feuerwehr und Zivilschutzschule Steiermark in Lebring. Darunter auch von der Freiwilligen Feuerwehr Pressguts OFM Rene Meier, OFM Florian Ebner und LM d.F. Michelle Wurm. Das FULA in Silber ist in 6 Station gegliedert, darunter die Führung des Einsatztagebuches, Arbeiten mit GPS-Koordinaten/Fragen, Verfassen und Absetzen von Funkgesprächen an mehrere Funkstellen, Lageführung anhand von Lagezetteln auf Gruppenebene, Zeichnerische Darstellung von taktischen Zeichen und Arbeiten mit dem Digitalfunkgerät. Um in diesen zuvor genannten Prüfungssituationen zu bestehen, müssen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Bewerbsvorfeld viel Wissen aneignen. Wir freuen uns daher sehr für das erfolgreich abgeschlossene Abzeichen unserer 3 KameradInnen. Den 124. Rang erlangte OFM Florian Ebner, den 117. Rang erlangte OFM Rene Meier und den 2. Rang und somit den Vizelandessieg erlangte LM d.F. Michelle Wurm.

Wir gratulieren dazu recht herzlich!