Großeinsatzübung des Abschnitts 04 in Neudorf/Großpesendorf

Die FF Preßguts wurde zu einem Wirtschaftsgebäudebrand nach Neudorf alarmiert. Von der Einsatzleitung erhielten wir den Auftrag, eine Menschenrettung zu einer vermissten Person vorzunehmen. Der Atemschutztrupp ging mit einem Tragetuch und einem HD-Rohr vor.  Während des Rettungseinsatzes verunglückte einer unserer Atemschutzträger (Übungsszenario) und somit kam der Rettungstrupp der FF Pischelsdorf zusätzlich zum Einsatz. In der Zwischenzeit wurde eine B-Zubringerleitung von der Landesstraße L360 zu unserem HLF1 aufgebaut welche von der FF Reichendorf gespeist wurde. Durch die zentrale Lage unseres HLF1 wurde von unserem Fahrzeug eine C-Leitung zum naheliegenden Brandherd von der FF Pischelsdorf vorgenommen. Im Anschluß gab es noch eine Vorführung der Bereichs-Drohne durch die FF St. Ruprecht a.d. Raab.

Wir bedanken uns herzlich bei der Feuerwehr Neudorf Großpesendorf für die außerordentlich gut vorbereitete Übung und die Kameradschaftspflege im Anschluss.