Grundausbildung 1 - Abnahme geschafft!

Am 29.11.2019 fand am Gelände der Kläranlage im Prebensdorf die Abnahme der Grundausbildung 1 statt.
Es mussten insgesamt drei Stationen absolviert werden. Bei der Station „Brandbekämpfung“ musste mittels Tragkraftspritze aus dem Ilzbach angesaugt und mittels Löschleitung bis zur Brandstelle verlegt werden. Bei der zweiten Station wurde ein Technischer Einsatz simuliert. Bei diesem wurden die richtige Absicherung der Unfallstelle, Aufbau einer Beleuchtung, doppelter Brandschutz und das hydraulische Rettungsgerät eingesetzt. In Anschluss mussten noch verschiedene Fragen beantwortet werden.
Gratulation an JFM Elina Jahn und PFM Mario Hödl zur bestandenen Prüfungen, wir wünschen für den weiteren Weg in der Feuerwehr alles Gute !!!