Grundausbildung bestanden!

Um den Anforderungen des Feuerwehrdienstes gerecht zu werden, bedarf es einer fundierten Ausbildung als Wehrmitglied. Die Grundausbildung ist in mehrere Abschnitte gegliedert, welche in sechs Module unterteilt sind und die jedes neue Mitglied absolvieren muss. (Wissenstest Bronze bis Gold, Praxismodul ist zweigeteilt, praktischer und theoretischer Prüfungsteil, 16- stündiger Erste-Hilfe-Kurs und Funkgrundlehrgang). Am 30.11.2018 fand die Abnahme der Grundausbildung 1 in Prebensdorf ab.
Besonders stolz sind wir auf unsere Kameradinnen und Kameraden JFM Samuel Höfler, JFM Laura Lang, JFM Maximilian Pekarz und JFM Elena Wurm, die den praktischen und theoretischen Teil von September bis November abgeschlossen haben.
Im September 2018 absolvierte FM Max Pachmann die Grundausbildung 2 in der Feuer- und Zivilschutzschule in Lebring und ist somit ein fertig ausgebildeter Feuerwehrmann.

Herzliche Gratulation für eure tolle Leistung und kommt immer gesund und unfallfrei von euren Einsätzen zurück.