Hilfsprojekt "Weihnachten im Schuhkarton"

Erstmalig schloss sich unsere Feuerwehr im heurigen Jahr dem Projekt "Weihnachten im Schuhkarton"an, welches von der Österreichischen Lebens-Rettung-Gesellschaft organisiert wurde. Am Samstag, 19.11. richteten wir eine Abgabestation bei uns im Rüsthaus ein. Das ganze funktionierte folgendermaßen: man füllte einen leeren Schuhkarton mit Spielzeug, Gewand, Schulartikel etc., umwickelte ihn mit Weihnachtsgeschenkspapier und macht somit Kindern eine Freude, die in armen Verhältnissen leben. Ausgeteilt werden die Kartons an Kinder in Österreich und Rumänien. Neben der Feuerwehrjugend und den Kameradinnen und Kameraden ließ es sich auch ein Teil der Bevölkerung nicht nehmen, etwas vorbeizubringen. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön! 

Es freut uns sehr, dass wir gemeinsam einen Teil zu diesem Sozialprojekt beitragen können!