Jahresabschlussübung am 17.12.2022

An 4 verschiedenen Stationen wurde der Umgang mit den Geräten geübt und auf die wichtigsten Punkte hingewiesen, die bei deren Einsatz zu beachten sind.
Dabei wurden folgende Stationen von sämtlichen Teilnehmern beübt:
1. Station: Handhabung des Funkgerätes
2. Station: Saugleitung aufbauen und Inbetriebnahme der Tragkraftspritze
3. Station: HLF1- Pumpenschulung
4. Station: Not-Rettungsgeräte

Insgesamt nahmen fast 30 Mitglieder an der Übung teil, welche nach ca. 2,5 Stunden beendet werden konnte.
Dank der zahlreichen Teilnahme der Mitglieder konnte das feuerwehrspezifische Wissen aufgefrischt und die Zusammenarbeit im Team gefördert werden. 
Im Anschluss an die Übung lud das Kommando zur traditionellen Abschlussfeier wo das abgelaufene Feuerwehrjahr noch einmal ausgiebig gefeiert wurde.