Jugend-Monatsübungen Oktober/November 2019

Am letzten Donnerstag im Oktober fand unsere monatliche Jugendübung statt.  Dieses Mal beschäftigten wir uns mit dem Thema „Funk“. Von der Alarmierung bei einem Einsatz, bis hin zur Einsatzsofortmeldung wurde alles genauestens theoretisch wie auch praktisch beübt. Ein Dank ergeht  an OBI Christian Reisenhofer, welcher als Ortsfunkbeauftragter ebenfalls einen Teil zur Übung beigetragen hat.

Bei der Übung im November stand das Sachgebiet des schweren Atemschutzes im Vordergrund. Unserer Jugend wurde durch den Atemschutzbeauftragten OLM Andreas Haidenbauer dieses äußerst abstrakte aber sehr wichtige Thema im Feuerwehrwesen nähergebracht. Nach gründlicher Einschulung durften sie sogar ein solches Gerät aufnehmen.
Wir bedanken uns bei unserem Atemschutzbeauftragten OLM Andreas Haidenbauer für die interessante Schulung und hoffen einige Jugendliche für den Dienst als Atemschutzträger begeistern zu können.