Mehrwehrenübung am Montag, 30.5.2022

Übungsannahme war ein Entstehungsbrand durch Flämmarbeiten im Keller eines Rohbaues im neuen Siedlungsgebiet auf der Schlaipfen. Die Einsatzleitung der FF Preßguts entschied sich für einen Tragkraftspritzen-Relaisbetrieb beginnend vom Hydranten bei Familie Glössl bis zum vor Ort eingesetzten Hilfeleistungslöschfahrzeug mit parallellaufenden Rettungseinsatz für die vermisste Person. Die hinzugezogene FF Reichendorf unterstützte mit Ihrer Tragkraftspritze und bildete den Rettungstrupp für den eingesetzten Atemschutztrupp der FF Preßguts.
Eingesetzt waren:
LKW Reichendorf mit 6 Personen, TLF-500 Reichendorf mit 6 Personen
MTFA + TSA750 Preßguts mit 9 Personen, HLF1-1500 mit 7 Personen
Die Freiwillige Feuerwehr Preßguts bedankt sich bei Familie Schmallegger und Moik sowie den Nachbarn für die zur Verfügung Stellung der Gebäude und Grundstücke. Ein weiteres großes Dankeschön ergeht an unsere Nachbarfeuerwehr der FF Reichendorf für die gute Zusammenarbeit und vor allem bei OLM d.V. Martin Seifried für die Vorbereitung und Ausarbeitung dieser tollen Übung.