Monatsübung 26.9.2022

"Holzstapelbrand beim Anwesen Hummer in Schirnitz 16, 8211 Ilztal!" So lautete die Übungs-Alarmierung unserer letzten Monatsübung, welche am Montag, den 26.09. stattfand. Nach Eintreffen im Rüsthaus, wurde noch einmal der Ablauf einer Alarmierung genau durch besprochen und beübt. Daraufhin wurde den Kameraden ein kurzer Einblick in das Übungsszenario gegeben, bevor dann beide Feuerwehrfahrzeuge zum "Einsatzort" ausfahren konnten. 
Beim Anwesen Hummer angekommen, galt es eine Zubringleitung vom Hydranten zum HLF1 herzustellen um dann direkt eine Löschleitung mittels HD-und Hohlstrahlrohr zu den beiden brennenden Holstapeln zu legen. 

Wir bedanken uns für das zur Verfügung stellen des Übungsgeländes bei unserem Kameraden HBM Fritz Hummer! Weiters gilt ein Dank unseren Kameraden LM Christian Peter und LM Katharina Pekarz für die Ausarbeitung der Übung.