Monatsübung Jänner 2019

Am 28. Jänner veranstaltete die FF Preßguts die erste monatliche Themenübung. Diese Übung stand ganz im Zeichen des Digitalen Funksystems (BOS) Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Zuerst gab es eine Auffrischung der Grundlagen der Sprechgruppenwechselung, Absetzen von Statusmeldungen und die Bedienung der Handfunkgeräte, sowie Einbaufunkgeräte. Nach diesem Teil der Übung mussten alle Übungsteilnehmer einen Lagezettel und eine Einsatzsofortmeldung anhand eins vorgegebenen Beispiels selbstständig ausfüllen und die Einsatzsofortmeldung korrekt über DMO (Direct Mode Operation, „Direktmodus“) an die Übungsflorianstation absetzen.

Die FF Preßguts bedankt sich bei allen Kameraden, die bei der ersten Monatsübung teilgenommen haben!