23. Superzehnkampf 2019

Bereits zum 23. Mal veranstaltet die Feuerwehr Preßguts einen Super-Zehnkampf bei der Festhalle Preßguts. Heuer waren 49 Gruppen mit je 4 Teilnehmern zu verzeichnen. So werden jedes Jahr neue Spiele ausgedacht und das fordert Geschick und können. Es gibt 4 Wertungen: Herren, Damen, Mixtet und Jugend. Das Team um Ortskommandant HBI Michael Wurm und seinem Stellvertreter OBI Christian Reisenhofer organisierten die ganze Veranstaltung vorzüglich. Unter den Gästen waren Bürgermeister Andreas Nagl, Vize-BGM Kurt Niestelberger, Gemeindekassier Herbert Gauster (Alle Gem. Ilztal)
 Der Sieg ging in der Allgemeinen Klasse an den Tennisverein Pressguts. Bei der Mixwertung gewann die Mannschaft „Die Potschkochln“ und bei der Damenwertung siegten „ die Putztrupptussis „. Die Jugendwertung gewann die Feuerwehrjugend Gersdorf an der Feistritz.

Text: Gerald Dreisiebner  weiter Fotos hier

zum Beitrag von Franz Kaplan