Volksschulübung in Prebuch

Auf Einladung der Feuerwehr Prebuch nahm unsere Feuerwehr an einer Räumungs- und Einsatzübung teil.

Die Aufgabe unseres Atemschutztrupps bestand darin, eine vermisste Person im Schulgebäude aufzusuchen und zu retten. Gleichzeitig wurden mithilfe der Leiter zwei Schulklassen mit den Kindern sicher aus dem Gebäude evakuiert.

Im Anschluss an die Übung fand eine Nachbesprechung statt. Dabei betonten die Frau Direktorin sowie Herr Bürgermeister die Wichtigkeit solcher Übungen, um für den Ernstfall bestens vorbereitet zu sein und das richtige Verhalten zu trainieren.

Wir bedanken uns herzlich für die Einladung, die gute Zusammenarbeit sowie die anschließende Jause.