Wanderung nach Maria Fieberbründl

Nach den vielen anstrengenden Monaten, unfallfreien Arbeiten beim Rüsthaus Zu- und Umbau, sowie nach den durchgeführten Veranstaltungen seit 2017, galt es einmal DANKE zu sagen. Aus diesem Grund entschied sich das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Preßguts eine kleine Pilgerreise von Preßguts aus Richtung Maria Fieberbründl durchzuführen. Aus diesem Grund starteten 20 Wanderbegeisterte um fünf Uhr morgens vom Rüsthaus in Preßguts zur Wallfahrtskirche nach Maria Fieberbründl. Der Weg führte Sie entlang des „alten Kirchweges“ über die Schlaipfen Kapelle, Buschenschank Kulmer Richard Reichendorf, Hart-Gottesgraben, Schwimmbad Pischelsdorf, Oststeirerhalle, Cafe S`Morcherl und Holzindustrie Schafler. Um sieben Uhr gab es ein kleines Frühstück bei der Oststeirerhalle. Pünktlich um neun Uhr trafen sich die Pilgernden mit den dazugestoßenen Teilnehmern aus Preßguts vor der Kirche. Nach dem gemeinsamen Kirchgang wanderten wir dann weiter zum Gasthaus Bachwirt Prettenhofer in St. Johann. Mit dieser gemeinsamen kleinen Pilgerreise möchte sich das Kommando noch einmal herzlich bei allen Kameraden, Helfern und Gönnern der FF Pressguts für die anstrengenden letzten Monate bedanken.
Vergelt´s Gott!