Wissenstest 2022 in Birkfeld

Am Samstag, 19.03. war es wieder soweit und der Wissenstest stand vor der Tür. Erstmalig seit Beginn der Pandemie durfte er wieder auf Bereichsebene ausgetragen werden. Seitens unserer Wehr stellten sich vier Mitglieder, darunter drei Feuerwehrjugendliche und ein Quereinsteiger der Prüfung. Auf sechs Stationen aufgeteilt konnten sie ihr Wissen in den verschiedenen Sachgebieten wie beispielsweise Formalexerzieren, die fachgerechte Handhabung von Geräten oder das Erkennen verschiedenster Dienstgrade unter Beweis stellen.
Folgende Abzeichen durften unsere Bewerber am Ende des Tages mit Stolz entgegennehmen:
Wissenstestabzeichen in Silber: JFM Hagen Seifried
Wissenstestabzeichen in Gold: JFM Alexander Pekarz und JFM Jakob Meier
Quereinsteiger in Bronze, Silber und Gold: FM Carmen Wurm

Das Kommando sowie alle Kameradinnen und Kameraden gratulieren zu den erworbenen Abzeichen und wünschen für die weitere Ausbildung alles Gute!