Wissenstest/-spiel in Heilbrunn am 11.3.2023

Zu der Grundausbildung im Feuerwehrwesen gehört der Wissenstest bzw. das Wissenstestspiel. In drei Modulen (Bronze, Silber und Gold) wird die Feuerwehrjugend Jahr für Jahr auf den Aktivdienst vorbereitet. Unter anderem, wird das Wissen über Gerätschaften, Knotenkunde und Organisation in der Feuerwehr geprüft. Quereinsteiger, das heißt Kameraden/innen, die sich erst im Erwachsenenalter dazu entscheiden, der Feuerwehr beizutreten, absolvieren diese Module in einem Jahr. Im Wissenstestspiel (Bronze und Silber) dürfen bereits die 10-12-jährigen Jugendlichen ihr Können beweisen. Seitens unserer Wehr, traten 7 Kameraden/innen in folgenden Bereichen an:

Wissenstestspiel in Bronze:
JFM Jasmin Pirkheim
JFM Lea Steiner
JFM Hannah Wurm
Wissenstest in Bronze:
JFM Alina Pöss â€‹â€‹â€‹â€‹â€‹â€‹â€‹
Wissenstest in Gold:
JFM Hagen Seifried

Quereinsteiger in Bronze, Silber und Gold:
PFF Anja Bayer
PFM André van de Caerin

Das Kommando sowie alle Kameradinnen und Kameraden gratulieren recht herzlich zu den Leistungen und wünschen alles Gute für den weiteren Ausbildungsweg!