Wissenstest und Wissenstest-Spiel in Birkfeld

Nach wochenlangen, intensiven Übungen war es endlich soweit. Der Wissenstest bzw. das Wissenstestspiel stand wie jedes Jahr im Frühjahr vor der Tür.
In diesem Jahr, verschlug es uns mit mittlerweile 13 Jugendlichen nach Birkfeld. Nach kürzester Zeit hatten alle Teilnehmer unserer Wehr alle Stationen absolviert.
Pünktlich um 15:30 Uhr startete die Schlusskundgebung in der Peter-Rosseggerhalle in Birkfeld. Am Ende dieser Schlussfeier wurden alle Jugendlichen unserer Feuerwehr durch ihr engagiertes Lernen und Üben mit ihren wohlverdienten Abzeichen belohnt.
Unsere Neuzugänge JFM Daniel Weingartmann, JFM Alexander Pekarz, JFM Michael Rohrer, JFM Jakob Meier und JFM Fabio Kapfensteiner durften sich über das Wissenstestspielabzeichen in Bronze freuen.
JFM Tobias Weingartmann, JFM Rene Meier und JFM Florian Ebner absolvierten das Wissenstestabzeichen in Bronze.
Durch die Absolvierung des Wissenstestabzeichens in Silber ist JFM Elina Jahn dem Übergang in den Aktivstand ein Stück nähergekommen.
Den dritten und somit letzten Teil der Wissenstestabzeichen haben JFM Samuel Höfler, JFM Maximilian Pekarz, JFM Elena Wurm sowie JFM Laura Lang sehr erfolgreich gemeistert. Alle vier Bewerber erlangten mit voller Punkteanzahl das Wissenstestabzeichen in Gold.

Alle Kameraden und Kameradinnen sowie das Jugendbetreuerteam der FF Preßguts , gratulieren recht herzlich zu den erworbenen Abzeichen und sind stolz auf ihre Feuerwehrjugend!!