LKW Brand

Einsatzort:

Schirnitz

Eingesetzte Kräfte:

HLF1-1500 und MTF-A Preßguts mit 18 Personen, FF Neudorf/Großpesendorf, FF Reichendorf, LKW und ÖF Gleisdorf, Polizei

Einsatzende:

07.10.22, 20:00

Während des Betriebs geriet der LKW für die Hackschnitzelerzeugung in Brand. Eigene Löschversuchen des Fahrers blieben erfolglos, so dass der LKW und auch das daneben gelagerte Holz in Vollbrand gerieten. Verletzt wurde dabei niemand. Der LKW wurde unter schwerem Atemschutz gelöscht, weiters wurde die Löschversorgung durch den daneben liegenden Hydranten und den nahe gelegenen Schirnitzbach sichergestellt. Duch das rasche Eintreffen der Feuerwehren konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Zur Unterstützung und zum Schutz des angrenzenden Waldes wurden die Feuerwehren Neudorf/Großpesendorf und Reichendorf angefordert. Auch das ÖF der FF Gleisdorf wurde zum Binden des Betriebsmittels und Auspumpen des Tanks angefordert.